Erste Schritte: Woche 4

Liebe Leser!

In dieser Woche lernen wir Frage-Fürwörter (Interrogative Pronomen) wie "Wer", "Warum", "Was" und "Wann". Es sind nur 6 Übungen diese Woche, damit Sie sich an dieses erste Set an Frage-Fürwörter gewöhnen können. Nächste Woche kommen dann weitere dazu.

Hier ist der Link zu Übung 21 bis 26.

Ein Wort zum Passiv-Hören. Passiv bedeutet, dass Sie NICHT wirklich zuhören. Es bedeutet, dass die Lautstärke so niedrig ist, dass man an etwas anderes denken kann. Spielen Sie mit dieser Grenze. Drehen Sie den MP3-Player etwas lauter und hören Sie den Worten zu. Dann drehen Sie es leiser, lassen Sie ein Mantra in ihrem Kopf laufen, machen Sie etwas anderes, ignorieren Sie die Telugu Worte im Hintergrund komplett. Da ist ein feiner Wechsel, wenn der bewusste Verstand loslässt. Das ist es, worauf es ankommt. Jetzt kann das Unterbewusstsein mit seiner Arbeit beginnen.

Bitte achten Sie nach wie vor auf ihre Gefühle. Wenn sie spielerisch und mit Freude bei der Sache sind, dann ist das Lernen sinnvoll und fruchtbar. Wenn sie sich davon genervt oder irritiert fühlen, ist es kontraproduktiv - drehen Sie es ab. Es ist wichtig, auf dieses Gefühl zu achten. Wir können nur dann lernen, wenn wir dafür offen sind.

Habt eine schöne Zeit!
Tom

First steps: week 4

Dear all!

This week we learn about interrogative pronouns like who, why, what and when. There are just 6 exercises this week to help you get used to these first set of pronouns before we add some more next week. Here are the sentences:

A word about passive listening. Passive means that you do NOT really listen to the words. It means to turn the volume low enough that you can think of something else. Play with that border. Turn the MP3 player a little louder and consciously listen to the words. Then turn it down, run a mantra in your mind, do something else, completely ignore the Telugu sentences played in the background. There is a subtle shift when the mind begins to let go. This is the shift you are after. This is the point where the subconscious mind can take over.

Please still listen to you feelings. When you are playful and eager to do more, you are on the right track. When you feel annoyed, disturbed, irritated, turn it off. It is that balance that is still very important. We only accept the new while we are open.

Have a good time!
Tom